Fachkraft für Büromanagement PLUS (mit Lohnbuchhaltung)
alle Fertigkeiten für eine qualifizierte Tätigkeit im Sekretariat, am Empfang, im Büromanagement oder als Assistenz
Geschäftskorrespondenz, Gesprächs- und Präsentationstechnik sowie die Arbeit in Projekten mit digitalen Tools
professioneller Umgang mit den gängigen Office-Programmen, Lexware, DATEV und oder SAP - flexibel und sicher reagieren, sich im Gespräch behaupten, schriftlich professionell arbeiten
Kaufmännische Assistenz
Teamarbeit
Kosten- und Leistungsrechnung
Kommunikation
Entgeltabrechnung
Geschäftskorrespondenz + Protokolle
Konferenztechnik
Bewerbungstraining
Zeit- und Selbstmanagement
Lern- und Arbeitstechniken
Präsentationstechniken
10-Finger-Tastschreiben
Finanzbuchhaltung
Personalverwaltung
MS Office 2016
Windows 10
Outlook 2016
Word 2016
Excel 2016
PowerPoint 2016
Anwendersoftware
SAP
DATEV
Lexware
Teilnahmevoraussetzungen:
Teilnehmer haben idealerweise eine kaufmännische Ausbildung absolviert oder bereits Berufserfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten erlangt.
Fördermöglichkeiten:
Bezieher von ALG I und ALG II setzen sich bitte mit Ihrem zuständigen Berater bei der Agentur für Arbeit bzw. dem Jobcenter in Verbindung. Dieser erteilt Ihnen Auskunft über die genauen Voraussetzungen und den Umfang der finanziellen Förderung nach dem Sozialgesetzbuch.
Zeit- und Berufssoldaten mit Ansprüchen nach dem Soldatenversorgungsgesetz erhalten nähere Auskünfte beim zuständigen Berufsförderungsdienst.
Rehabilitanden setzen sich bitte mit dem für sie zuständigen Sozialversicherungsträger (Deutsche Rentenversicherung, Berufsgenossenschaft etc.) in Verbindung.